top of page

MBSR - Achtsamkeitskurs - live in Präsenz und online ab 27. Februar 2024 

mit Osterpause

 

In diesem klassischen MBSR-Kurs nehmen wir das Prinzip Achtsamkeit und seine Wirkung in Theorie und Praxis genauer unter die Lupe und schauen, welche Relevanz Achtsamkeit für das eigene Leben und bei Stress haben kann.

Kurze Impulsvorträge, Gespräch und klassische Achtsamkeitsübungen führen uns in das Herz von Achtsamkeit, eine wache, unvoreingenommene Präsenz gegenüber unseren Erfahrungen von Moment zu Moment.

Wir erkunden, wie diese offene und zugewandte Haltung Raum schafft und uns im alltäglichen Leben unterstützen kann, mit Herausforderungen und belastenden Situationen in einer heilsamen Weise umzugehen. Indem wir unsere Wurzeln stärken und nähren, stellt sich mehr Stabilität und Flexibilität im Leben ein.

 

Termine online: dienstags, 27. Februar & 12./19./26. März & 16./23. April 2024

jeweils 18.30 -21.00 Uhr

Präsenztermin in München: So, 10. März 2024, 14-18 Uhr

Achtsamkeitstag: So,14. April 2024, 11 - 15 Uhr

 

Kosten: 410 € incl. Kursunterlagen, Audiodateien und Vorgespräch

 

Teilnehmerstimmen:

Ich habe am Online MBSR Kurs mit Emma teilgenommen um Stressbewältigungstechniken kennen zu lernen und herauszufinden, wie ich achtsamer leben kann. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich nehme viele Anregungen für meinen Alltag mit. Vielen Dank und weiter so! Michael

 

Was ich der Kursleitung mitteilen möchte: Du hast sehr fundiertes Wissen zum Thema und man merkt, dass Du selbst Achtsamkeit wirklich lebst und nicht nur theoretisch durchdrungen hast - das war mir sehr wichtig. Deine Meditationen fand ich sehr gut, sowohl inhaltlich, als auch was das Tempo angeht. Und Du hast eine angenehme Stimme und eine warme, herzliche Ausstrahlung. Ich verwende Deine Meditationen gerne zwischendurch, wenn ich einen Moment der Achtsamkeit gebrauchen kann. Julia 

Ich habe den Online MBSR Kurs bei Emma besucht. Meine Motivation war, Stressbewältigungstechnicken kennen zu lernen und mich damit auseinander zu setzen, wie ich achtsamer leben kann. Ein sehr gelungener Kurs, den Emma sehr ausführlich und mit vielen Beispielen geleitet hat. Ich nehme einiges in mein heutiges Leben mit. Es gelingt mir leichter nach dem Kurs einmal inne zu halten. Regina

_____________________________________________________________________________________

Offene Übungsabende/FeierAbende

 

sind Abende, an denen wir uns Zeit nehmen für uns, entspannen und den Raum der Ruhe und Stille in uns berühren und dies gemeinsam genießen und feiern.

Schwerpunkte sind Meditation, Bodyscan, Gehmeditation sowie Übungen aus dem MSC Programm.

Nächste Termine: 23.Februar & 27.März 2024

online, 19-20.30 Uhr

Freiwillige Spendenbasis 

Anmeldung per email:emma.wisser@web.de 

Ich sende dann den Zugangslink zu.

__________________________________________________________________

MBSR auch als Zweierkurs für Paare oder Teams oder als individueller Kurs auf Anfrage.

 

I teach also in English. Please contact me here

bottom of page